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Kundenbedürfnisse kennen und profitabel bedienen - Nr. 5.070

Veranstaltung

Kundenbedürfnisse kennen und profitabel bedienen - Nr. 5.070
Titel:
Kundenbedürfnisse kennen und profitabel bedienen - Nr. 5.070
Wann:
11.11.2015
Wo:
GFW-BAU - Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Kategorie:
Marketing

Beschreibung

Kundenbedürfnisse kennen und profitabel bedienen

Erfolg durch individuelle Vermarktung seiner eigenen Leistung

Handwerksunternehmen stellen allzu oft ihre Kernleistung in den Vordergrund der Vermarktung. Damit bedienen sie die Erwartung des Kunden eine Lösung zu erhalten, aber ist damit das Kundenbedürfnis befriedigt? Das individuelle Profil des Kunden und seine Erwartungshaltung stehen bei erfolgreichen Unternehmen im Vordergrund. Der handwerkliche Leistungsumfang ist somit nur die letzte Stufe erfolgreich zu sein. Hierbei sind notwendige Kenntnisse über Märkte, Zielgruppen, deren Bedürfnisse, die unterschiedlichen Vermarkungsformen und die Handlungsoptionen auf dem Weg zum Erfolg unumgängliche Begleitfaktoren. Das Seminar bietet den Teilnehmern ihr individuelles Vermarktungspaket, sowie Kundenbedürfnisse erkennen und bedienen zu können. Darin eingebunden sind die wesentlichen Vermarktungsformen, deren Erfolgschancen und praxisnahe Beispiele von erfolgreichen Vermarktungsmodellen

Zielsetzung

Dem Teilnehmer wird im Seminar die Möglichkeit geboten, Markt- und Vermarktungsmöglichkeiten seiner Leistung im Einklang mit Kundenbedürfnissen zu entwickeln. Durch praktische Übungen und direkter Reflektion der Ergebnisse kann der Teilnehmer sofort Maßnahmen für das unternehmerische Handeln ableiten.

Inhalt

Teil 1: Bedürfnisse und Erwartung des Kunden erkennen, bewerten und erfolgreich handeln;

  • Analyse: Elemente Zielgruppenspezifischer Merkmale, Definition von Zielgruppen und Märkten
  • Überprüfung der eigenen Unternehmensstärken-  und Schwächen.
  • Erstellung eines eigenen Fähigkeitenprofils
  • Unterscheidungskriterien zum Wettbewerb: Vergleich und kritische Selbsteinschätzung
  • Definierte Leistungspakete und Erfolgskriterien für eine Vermarktung, orientiert an den Kundenbedürfnissen

Teil 2 : Vermarktungsmodelle für die eigene Zielgruppe und Formen der Kundengewinnung.

  • Kommunikationsformen und deren Kanäle
  • Neue Medien und neue Plattformen der Kommunikation
  • Eigene Interne und Externe Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor
  • Kundengewinnungskampagnen auf dem Prüfstand
  • Entwicklung des Kampagnengerüstes
  • After sales Market als langfristige Kundenbindung
  • Kunden als gute Botschafter

 

Referent
Torsten Burghard, Das Beraterhaus GmbH & Co KG, Unternehmensberatung, Sachverständigenbüro, Münster

 

 

Teilnehmerkreis

Unternehmer

Führungskräfte  

Veranstaltungsnummer / Weitere Termine

  • 5.070   11.11.2015 

 

Gebühren

Innungs- 

mitglied 

  externe

       Teilnehmer

 

280,00 €  

380,00 €    

    netto

53,20 €  

72,20 €    

    19% MwSt

333,20€  

452,20 €    

    brutto

 In der Teilnahmegebühr sind ein Mittagessen und die Tagungsgetränke bereits enthalten.

 
Meisterhaft
100 Punkte

 

Anmeldung
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es unterschrieben an uns zurück. Anschließend erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung zu der Veranstaltung. 

 
Anmeldeformulare und Anlagen
Bei Rückfragen helfen wir Ihnen gerne, Tel: 0231/5655892-0

 

Sie können auch unsere neue direkte Online Anmeldung nutzen, diese finden Sie ganz oben auf dieser Seite.


Veranstaltungsort

Standort:
GFW-BAU
Straße:
Lange Reihe 60
Postleitzahl:
44143
Stadt:
Dortmund
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Germany
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